Die Elternwanderung 2014

,

IMG_3597Das diesjährige Familien-Wanderwochenende der Sportakrobaten fand am vergangenen Wochenende statt. Ziel war wieder das tschechische Isergebirge. Allerdings sollte in diesem Jahr die Pension Majak in Nova Ves nad Nisou als Ausgangspunkt dienen. Bewährter Weise wurde als Anreisetag wieder der Freitag gewählt. So konnte sich der Körper schon langsam an die ungewohnte Höhenluft gewöhnen und außerdem konnten die Vorbereitungen und die Absprachen für die Wanderung am Samstag besser koordiniert werden. Als Wanderleiter stellte sich Herr Gille wieder zur Verfügung. Das Wetter für den Samstag war als „durchwachsen“ angesagt. Aber das sollte natürlich kein Hindernis für die wanderfreudige Gemeinschaft sein. So ging es also am Samstag frohen Mutes los. Erst einmal zum Bahnhof… oder Bahnsteig … oder Haltepunkt in Nova Ves. Jedenfalls hielt der Zug tatsächlich auf Handzeichen (so stand es am Fahrplan geschrieben) und der eigentliche Startort der Wanderung konnte angefahren werden. Die direkte Route kann an dieser Stelle leider nicht genannt werden. Aber so viel sei gesagt: Von Sonne bis Regen, Wind und Hitze, schier unüberwindbare Steigungen und unendlichen Abstiegen war alles dabei. Für Stärkungen zwischendurch war natürlich gesorgt. Großes Ziel der Wanderung war dann der Cerna Studnice, der Schwarzbrunnberg, mit seiner Gaststätte. Frisch gestärkt war es dann auch nicht mehr weit bis zur Pension Majak. Dort ließ man den Tag noch gemütlich ausklingen und bei gegrilltem Fisch und Fleischspieß ging es allen bald wieder so gut, dass die Planungen für die Wanderung im nächsten Jahr schon in Angriff genommen wurden.

Bilder in der Galerie