Käsejagd im Kindersport

FlizzyAuch in diesem Jahr gab die Abteilung Kindersport des Sportclub Hoyerswerda e.V. wieder vielen Kindern die Möglichkeit das Flizzy-Kindersportabzeichen abzulegen. Mehr als 550 Kinder, stellten ihr Können in den Disziplinen Purzelbaum, Weitsprung, Zielwurf sowie Rumpfbeuge, Pendellauf, Hampelmann und Balancieren unter Beweis, mit dem Ziel möglichst viele „Käsepunkte“ zu erreichen.

Nun endlich konnten die Kinder die lang ersehnte Urkunde und das Abzeichen mit der kleinen Sportmaus entgegen nehmen. Für die Übungsleiter ist es immer wieder eine große Freude in die glücklichen Gesichter der kleinen Sportler zu blicken, die vor Stolz strahlen. Auch im nächsten Jahr wird der Sportclub Hoyerswerda e.V. das Flizzy-Abzeichen abnehmen und hofft wieder viele begeisterte kleine Sportler anzutreffen.Gruppenbild