Sportakrobatik-Pause, ein kleiner Rückblick

Mit dem letzten Training am vergangenen Freitag in der Turnhalle des Landesleistungsstützpunktes endete nach der 1. Ferienwoche dann auch für die Sportakrobaten des Sportclub Hoyerswerda e.V. die erste Saisonhälfte des Jahres 2016. Ein intensives und überaus erfolgreiches 1. Halbjahr ist damit vorbei, und das sollte mal wieder ganz anders gewürdigt werden – so dachten die Verantwortlichen.

Gemeinsam mit der Abteilung Bogenschießen traf man sich am Schießstand in der Heinrich-Heine-Straße. Die Abteilungsleiterin Ines Paul selbst weihte mit ihrem Team die „Sportart-Fremden“ Sportakrobaten in die hohe Kunst des lautlosen Schießens a la Robin Hood ein. Ein unvergesslicher und faszinierender Nachmittag wurde da durch die Bogenschützen geboten, ein wirklich tolles Erlebnis für alle Sportler. Mit welcher Präzision die Bogenschützen da zu Werke gehen, welche Tricks uBogen 1nd Kniffe es gibt, was dazu gehört damit der Pfeil dann auch den Weg an die „ach so nahe“ Scheibe trifft.

Deswegen geht ein großes Dankeschön an Ines Paul – es war bestimmt nicht das letzte Mal, vielleicht sollte man mal ein gemeinsames Training daraus machen!

Und jetzt geht es in die verdiente Sommerpause. Viele Wettkämpfe, unter anderem Deutsche Meisterschaften und natürlich die Weltmeisterschaft in China liegen hinter Sportlern, Trainern und Kampfrichtern. Es gab viele Medaillen und hervorragende Erfolge zu bejubeln. Da kann man nur ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten sagen, den Familien der Sportler, den Schulen, allen unseren Partnern, den vielen Firmen und Förderern, die uns unterstützen.

Bogen 2Ein bisschen Erholung wird jetzt gut tun, bevor es schon am 25. Juli weiter geht mit dem Training und am 29. Juli dann in das Trainingslager nach Tschechien. Große Erfolge brauchen eben viel Zeit und Kraft. Und auch das 2. Halbjahr wird wieder bewegend. Einige deutsche Meisterschaften und internationale Wettkämpfe, Auftritte und kleine Shows stehen an. Eine Deutsche Meisterschaft wird am 8. und 9. Oktober wieder in Hoyerswerda stattfinden, da gibt es für den einheimischen SC als Ausrichter viel Arbeit. Und als Höhepunkt und sogenanntes I-Tüpfelchen findet dann am 10. Dezember die Sportakrobatische Weihnachtsshow in der Lausitzhalle statt, diesmal in 2 Vorstellungen. Der Kartenverkauf beginnt bereits im August.

Es wird also nicht langweilig. Deswegen jetzt: schnell und gut erholen, Kraft tanken und dann wieder mit Freude und Spaß rein in die Leistungsstützpunkthalle im Hoyerswerdaer Stadtzentrum.