Am Montag, dem 28. Mai 2018, war „Weltspieletag“ und anlässlich dazu gab es für alle Kinder, die am Nachmittag Sport in der VBH-Arena hatten, eine tolle Überraschung. Die Trainer aus dem Kindersport des Sportclub Hoyerswerda e.V. haben dazu einige Vorbereitungen getroffen, die mit sorgfältiger Planung auch reibungslos abliefen. Bei sehr warmem, sonnigem Wetter ging es nämlich ab nach draußen – Spielen war angesagt!

Auf dem Spielgelände hinter der VBH-Arena konnten die Kinder frei spielen. Sowohl die Größeren mit Tibor, als auch die etwas Kleineren mit Petra kamen dabei auf ihre Kosten. Es wurde geklettert, mit Reifen geturnt, mit Bällen gespielt und vieles mehr… Das Schwungtuch war auch dabei und sehr nass wurde es auch! Man nehme ein paar Eimer kühles Wasser, Schwämme und eine Hand voll Kinder und schon heißt es „Wasser marsch!“. Gnadenlose Wasserschlachten sorgten für schnelles Erschöpfen der Wasservorräte, sodass bald wieder aufgefüllt werden musste. Die Kinder, Übungsleiter und Eltern hatten eine Menge Spaß – trocken blieb da niemand…

Auch für ausreichend Flüssigkeitszufuhr auf andere Art wurde gesorgt! Unter vor der Sonne schützenden Pavillons gab es ausreichend Getränke (von unserem Sponsor Lichtenauer) und Sitzgelegenheiten. Auch Obst gab es, zur Stärkung für zwischendurch. Auch da wurde natürlich kräftig zugelangt. Reserven auffüllen nach dem Bewegungsprogramm wollte jeder.

Alle Anwesenden hatten eine Menge Spaß und so ging schließlich ein sehr gelungener und aktiver Spieletag zu Ende!

Wir danken allen, die trotz der Wärme da waren und blicken zurück auf einen fantastischen „Weltspieletag“ 2018! Wir hoffen, ihr seid alle trocken nach Hause gekommen! ;)

Fotos finden Sie hier!