C – Jugend – Sachsenliga : Überzeugend gegen den Zweitplatzierten (20.11.2016)

screenshot_2016-09-25-10-47-22-1

SC Hoyerswerda – HC Rödertal 34:22

In der Handballsachsenliga der weiblichen C Jugend gastierten am Sonntag die Mädchen vom HC Rödertal. Sie konnten in der laufenden Saison immer wieder Überzeugen und kamen als Zweitplatzierte nach Hoyerswerda. Die Herzer Schützlinge waren sehr gut, aber auch recht holprig in die Saison gestartet. Denn die einzige Niederlage, die sie bisher einstecken mussten, brachten sie vom Auswärtsspiel aus Zwickau mit. Unnötig lautete da das Fazit nach diesem Spiel. Aber hier und heute wollten die SC Mädchen zeigen, dass nicht zu Unrecht 4 Auswahlkader in ihren Reihen stehen, sie auf einem Medaillenrang rangieren. Und so traten sie von der ersten Minute auf…. Zwar konnte Rödertal mit 2:0 in Führung gehen, aber dann drehten die Hoyerswerdaerinnen auf. Sieben Tore in Folge mit fünf verschiedenen Torschützen, dass ließ sich gut ansehen und spiegelte die mannschaftliche Geschlossenheit wieder. Und sie ließen den Gästen nicht die Spur einer Chance. Körperliche Präsenz wechselte mit spielerischer Dominanz. Beim Stand von 14:5 waren die Würfel schon recht deutlich auf der SC Seite gefallen. Mit einer sehr gut funktionierenden Deckung, belohnten sie sich mit toll herausgespielten Toren im Angriff. Und konnte die Deckung die angreifenden Gäste nicht ganz stören, war da Ayline Trunsch im Tor und vereitelte noch so manche Chance. Am Ende sprang ein überaus verdienter 31:22 Sieg heraus. Egal wer an diesem Tag auf der Platte im roten Trikot der SC Mädchen aufgelaufen war, alle fügten sich in diese Mannschaftsleistung ein. Einen aus diesem Team noch extra zu nennen, würde extrem schwer fallen, denn sie haben Rödertal als Team besiegt und zu Recht den Tabellenplatz getauscht. Nun spielen die Mädchen schon am Freitag 17.00 Uhr in der VBH Arena ihr nächstes Heimspiel, Gegner dieses Mal die quirligen Mädchen aus Görlitz.

SC spielte mit: A. Trunsch, M.-T. Kirschner – Tor, M. Grabsch 4/1 Tore, V. Huth 5, L. Uhlig 1, L.-M. Schwarzbach 2, G. Schmidt 2, A.-E. Tschäge 1, L.-A. Hache 7/1, L. Klösel, J. Ludwig, M. Rubin, B. Kulke 9/1