Niederlage trotz Spiel auf Augenhöhe

,

SV Union HalleNeustadt II „Wildcats“ – Sportclub Hoyerswerda 27:21

Am Sonntag fuhren die Frauen des SC Hoyerswerda zum Juniorteam der „Wildcats“ des SV Union Halle-Neustadt II nach Halle an der Saale. Damit standen sich der aktuelle Tabellenplatz zehn und Tabellenplatz zwei der laufenden Saison gegenüber. Dass eine bessere Platzierung des Gegners den SC Hoyerswerda nicht abschrecken kann, zeigte unter anderem das erfolgreich gestaltete Spiel gegen den HSV Marienberg in der Saisonhinrunde mit gleicher Tabellenkonstellation. Mit einer zurückgekehrten Michi Rau im Tor und dem Interimstrainer Conni Böhme, konnten das krankheitsbedingte Fehlen von Torhüterin Lena Spallek und Trainer Michael Schuller wettgemacht werden.

Durch aggressives, gut abgestimmtes Deckungsverhalten machten es die Hoyerswerdaerinnen den „Wildcats“ schwer ihre Tore zu erzielen und konnten ebenfalls durch eine engagierte Torhüterleistung den Ball für sich gewinnen und zum Gegenstoß einleiten. Die SC Frauen waren gut im Spielverlauf, ließen jedoch im Angriff einige Chancen liegen und gingen mit fünf Toren Minus in die Halbzeitpause (15:10). In der Halbzeitpause wurden taktischen Ansagen für die Optimierung der Offensive vermittelt, welche mit dem Anpfiff in der zweiten Hälfte gut umgesetzt wurden. Es gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit taktisch verbesserter Offensive und guter Torhüterleistung. Findet nun die taktische Disziplin in der Defensive diese vom ersten Durchgang, kann ein fünf Tore Minus zur Halbzeitpause durchaus kippen und der SC Hoyerswerda das Spiel für sich entscheiden. Doch der SC konnte den eingangs verpassten Anschluss nicht mehr erzielen. Das Spiel endete mit 27:21 für den Neuaufsteiger aus Halle.

In der kommenden Woche, am 28.01.2017, empfangen die Frauen des SC Hoyerswerda das junge Team des Thüringer HC II, zum Heimspiel um 19.30Uhr im Beruflichen Schulzentrum BSZ in Hoyerswerda (WK 10). Im Hinspiel konnten die SC Frauen erfolgreiche 2 Punkte mit nach Hause nehmen und nun sollen die 2 Punkte wieder auf das Konto des SC Hoyerswerda gehen! Seit dabei und unterstützt unsere 1. Frauen und bereits im Vorspiel die 2. Frauen um 17.00Uhr gegen den Radeberger SV II. Das angesetzte B – Jugend – Spiel um 15:00 Uhr ist abgesetzt.

Es spielten:

Michi Rau, Nicole Seidel (beide im Tor); Vera Apitz, Nadine Krebs, Carolin Uhlmann (4 Tore), Sarah Hoßmang (6), Kati Ide (1), Sophia Rösler (1), Mareike Jokusch, Claudia Rasch, Laura Rosemann (8, davon 3 Siebenmeter), Alina Weber, Charlott Schöps (1)
[/av_textblock]