Das mittlerweile traditionelle “Kinder-Oster-Sportfest” der Abteilung Kindersport des Sportclub Hoyerswerda e.V. und der LebensRäume Hoyerswerda war wieder ein voller Erfolg.

Über 120 Kinder zwischen 1-12 Jahren wollten sich den Sport mit dem Osterhasen nicht entgehen lassen. Mit ihren Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten besuchten Sie uns in der VBH-Arena Hoyerswerda.

An den 9 Stationen konnten sich die “kleinen” Sportler und Sportlerinnen nach Herzenslust austoben. Ob im “Hühnerstall”, beim “Eierlauf”, auf der “Hüpfwiese”, beim “Ostereiertransport”, der “Oster-Nasen-Rallye”, im “Osterhäschenland (für Kinder bis 2)” oder beim “Lotti Karotti Memory”, überall war was los… Außerdem mussten alle Kinder ihre Zielkünste unter Beweis stellen. An den Stationen “Triff den Hasenlöffel” und “Ostereierabrollen” ging es darum genau zu treffen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, die mit ihren leuchtenden Augen eine tollen Stimmung in die VBH-Arena gebracht haben. Danke möchten wir auch allen Helfern sagen, die zum Gelingen des “Kinder-Oster-Sportfestes 2017” beigetragen haben. Und zum Schluss auch noch ein großes Dankeschön an den Osterhasen, der an diesem Nachmittag nur für unsere “Kleinen” da war.

Die Abteilung Kindersport