Die Location des VBH-Silbersee-Beach-Volleyball-Turnieres war immer der selbe Ort. Auch in der Zeit der Sanierung und Sperrung am Silbersee wurde durch die Gemeinde Lohsa eine klarer Standpunkt für unsere Veranstaltung vertreten und gegenüber Dritten verhandelt. Auch durch diese Unterstützung konnte die Tradition am  Silbersee wachsen. Heut erreicht uns das Grußwort des Bürgermeisters der Gemeinde zur diesjährigen Jubiläumsauflage:

Sehr geehrte Sportlerinnen und Sportler, werte Gäste aus nah und fern,

Herzlich willkommen zum traditionellen Silbersee-Beach-Volleyball-Turnier am Silbersee in der Gemeinde Lohsa. Ein wichtiges sportliches Highlight findet auch 2017 in unserer Region statt.

Sport ist für viele Menschen ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Dabei übernehmen Vereine, wie der Sportclub Hoyerswerda e.V., eine tragende Rolle. Neben dem Leistungssport engagiert sich der Verein auch vorbildlich im Behinderten- und Breitensport sowie der Integrationsarbeit. Der Breitensport ist eine der größten Abteilungen des Vereins und bietet zahlreiche Angebote vom Kinder- über Gesundheits- bis zum Rehabilitationssport. So freut es mich, dass neben dieser wichtigen Arbeit auch die Zeit für die Organisation solch Sportveranstaltungen wie dem Silbersee-Beach bleibt.

Am heutigen Wochenende können wir nun schon das 25. Silbersee-Beach-Volleyball-Turnier durchführen.

Dank der großen Attraktivität des Silbersee-Beach-Volleyball-Turnier sowie dem beständigen Engagement des Sportclub Hoyerswerda e.V. hat sich die Veranstaltung inzwischen nicht nur einen festen Platz im Sportkalender erobert, sondern auch bundesweit einen Namen gemacht. Die großen Erfolge sowie das positive Echo der vergangenen Jahre geben dieser Sportveranstaltung eine hohe Qualität.

Längst hat es sich unter den Sportlern herumgesprochen, dass dieses Turnier durch seine perfekte Organisation und seine Austragungsstätten bestmögliche Wettkampfbedingungen bietet. Dafür gilt mein Dank dem fleißigen Organisationsteam, allen Ehrenamtlichen, die an der Vorbereitung dieses großen Ereignisses mitwirken, ebenso den Sponsoren; denn ohne freiwillige Helfer und großzügige Unterstützer ist so eine Sportveranstaltung kaum auf die Beine zu stellen.

Alle Sportbegeisterten sind für das Wochenende am 29. und 30. Juli 2017 herzlich an den Silbersee eingeladen.

Allen Beteiligten und den Teilnehmern aus Nah und Fern, den Fans, Zuschauern und Gästen der Region wünsche ich ein tolles Wettkampfwochenende, eine gute Vorbereitungszeit sowie spannende und mitreißende Spiele.

Sportliche Grüße,

Ihr Bürgermeister