Sie haben es wieder geschafft

Am Wochenende hieß es für die Frauen des SC Hoyerswerda die Turnschuhe Zuhause stehen zu lassen und stattdessen die Sonnencreme einzupacken, denn es stand das alljährliche Beachhandballturnier des SV Lok Schleife am Halbendorfer See an. In entspannter Atmosphäre bei Sonnenschein und Regengüssen galt es den Titel zu verteidigen.

In der Gruppenphase wurde sich gegen den VfB 1999 Bischofswerda, im Penaltywerfen, den SSV Heidenau und den späteren Finalgegner HSG Riesa/Oschatz durchgesetzt. Ebenso souverän, wie auch knapp, wurden die drei Überkreuzspiele am Samstagnachmittag und Sonntagmorgen gewonnen. Von da an sollten die Frauen nur noch das Finale bespielen und im Anschluss den Pokal in den Händen halten. Wie auch schon in der Gruppenphase haben sich die Frauen gegen die HSG RIO erfolgreich durchgesetzt, auch wenn dies nicht spannender hätte sein können. Dank einer überzeugenden Torhüterleistung im Penaltywerfen wurde das Finale unter lautstarkem Jubel gewonnen.

Auch der LHV Hoyerswerda nahm mit einer gemischten Mannschaft am freudbetonten Turnier teil und absolvierte dies mit Platz 6.

Nach zwei ereignisreichen Tagen mit viel Stimmung, Erotik und Fischbrötchen bedanken sich die Frauen des SC Hoyerswerda beim Veranstalter und freuen sich bereits jetzt auf das Turnier im nächsten Jahr am Halbendorfer See.

Vorrunde
1. Spiel – Hoyerswerda vs. Bischofswerda 2:1 – Sieg – nach Penaltywerfen