Drei Mal im Jahr tagt der Vereinsrat, der Zusammenschluss aller Abteilungsleiter des Vereines und gleichzeitig 3.höchstes Gremium im Verein nach der Delegiertenversammlung und dem Präsidium.

Zum letzten Mal in diesem Jahr trafen sich nun die Abteilungsleiter in den Räumen der AWO Lausitz um das alte Jahr Revue passieren zu lassen, aber auch um Neuerungen des Vereinsrechts und der Bestandserhebung zu erfahren und im Hinblick auf unseren Verein zu diskutieren. Ein reger Austausch über die neuen Strategien und kurzfristigen Ziele der einzelnen Abteilungen, aber auch des Vereins insgesamt, entwickelte sich.

Der Sportclub Hoyerswerda e.V. ist der Dachverein für 24 Abteilungen mit ca 2.000 Mitgliedern und ist damit der größte Sportverein im Landkreis Bautzen und einer der größten im Land Sachsen. Die Abteilungsleiter und der Vereinsrat sind ein wichtiges Gremium im Vereinsleben und wirken bei allen Grundsatzthemen und Zielstellungen unseres Großsportvereines mit.