2018 – Was erwartet uns?

Schon wieder ist ein Jahr rum und schon wieder beginnt ein Neues! Es liegt ein erfolgreiches Jahr hinter – und natürlich vor uns! Doch was erwartet uns alles im SC-Jahr 2018?

Unsere Handballer der D-Jugend starteten schon am 06. Januar in der Westlausitzliga gegen den OSV Zittau und SG Rödertal/Radeberg III.  Auch in der Sachsenliga (C-Jugend), der Ostsachsenliga (1. Frauenmannschaft) und der Mitteldeutschen Oberliga (2. Frauenmannschaft) finden und fanden bereits die ersten Spiele statt.

Im Februar kann dann der Markt der Möglichkeiten in der Lausitzhalle besucht werden (03.02). Das Jahr kommt damit so langsam ins Rollen, so wie der Ball beim Hallentraditionsturnier Fußball am 11. Februar. Auch beim Pfannkuchenbowlen am 06. Februar kommen die Bälle (oder nennen wir sie lieber Kugeln) ins Rollen. Aber essen Sie nicht zu viele Pfannkuchen, sonst rollen Sie bald selbst… ;)

Da wir für jede Altersgruppe etwas bieten, kommen natürlich auch unsere Kinder nicht zu kurz!! Am 24.03. findet der Sportliche Baby- und Kindersachenflohmarkt statt. Dort gibt es für die ganz Kleinen (und auch die großen Kleinen) von Sportkleidung über Sportmaterial bis Spielzeug sicher das Passende. Pünktlich zur Osterzeit findet außerdem das Ostersportfest für Kinder statt. Mal sehen, ob der Osterhase dieses Jahr wieder so fleißig ist…

Auch für unsere Sportakrobaten gibt es dieses Jahr ein riesiges Highlight – die Weltmeisterschaft in Antwerpen/Belgien! Sie wird im April ausgetragen und hoffentlich sehr erfolgreich. Wir sind gespannt!

Im Sommer haben wir dieses Jahr ebenfalls viel vor! Da wäre zum Ersten wieder eines der größten Events im Jahr – Beachvolleyball am Silbersee 2018 (am 28./29.07). Außerdem werden kurz darauf die Sommerolympiaden für Kitas (31.07.) und Horte (01.08.) stattfinden.

Im September (09.09.) steht dann natürlich auch wieder der alljährige, traditionelle City-Lauf an! Bei verschiedenen Läufen durch die Neustadt Hoyerswerdas werden hoffentlich wieder viele Läufer teilnehmen und die Tradition mit uns fortsetzen! Wer möchte, kann sich bereits ab dem Frühjahr anmelden, wir würden uns freuen! Alle Strecken und wichtige Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Im Oktober findet der 10. Bike-Biathlon statt und dann ist es auch schon ganz schnell wieder Weihnachten! Unsere Kinder können sich dann wieder auf das Nikolaussportfest (am 03.12. und 05.12.) freuen. Der Nikolaus freut sich auch schon!

Zum Ende des Jahres (27.12.) erwartet uns noch das Allerletzte Volleyballturnier, wo wieder 18 Mannschaften gegeneinander antreten werden.

Doch auch abseits der Sportbühne gibt es einige Dinge, die uns im Jahr 2018 erwarten! Aller fünf Jahre wird ein neues Präsidium in der Delegiertenversammlung gewählt – und dieses Jahr ist es wieder soweit!

Wir freuen uns auch auf ein weiteres Jahr guter Zusammenarbeit mit unseren Sponsoren, unseren Hauptsponsoren – der VBH und der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, und wollen uns an dieser Stelle auch für die ausgezeichnete Kooperation bedanken! Auch über die Zusammenarbeit mit weiteren Sponsoren würden wir uns im nächsten Jahr zusätzlich sehr freuen!

Auch allen unseren Ehrenamtlichen gebührt für ihre tolle Arbeit im Jahr 2017 ein großes Dankeschön! Unser Übungsleiter Team würde sich außerdem im nächsten Jahr über weitere  Verstärkung freuen!

In diesem Sinne wünschen wir allen ein gesundes, neues Jahr 2018 und sehen uns im Sport oder bei einer der vielen Veranstaltungen!

Euer Sportclub Hoyerswerda e.V.