12. MDOL – Spieltag – „Zufriedenheit über Deckungsleistung“

Zufriedenheit über Deckungsleistung

Zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde begab sich die 1. Frauenmannschaft des SC Hoyerswerda zum TSV Niederndodeleben. An dieser Stelle möchte die Mannschaft einen großen Dank an das Fahrunternehmen Drive & Travel ausrichten, welches das Team stets sicher zu den auswärtigen Spielen bringt.

Auch wenn das Endergebnis von 36:22 (Halbzeit 16:8) auf ein Schützenfest der Gastgeberinnen schließen lässt, gab es nach dem Spiel lobende Worte von Trainer René Althaus an seine Mädels. Das dieses Spiel dabei keine Favoritenrolle im Punktekampf spielt, war allen bereits vorher bewusst. So sollte das Hauptaugenmerk vor allem auf einer souverän agierender Deckungsleistung liegen. Dies gelang den SC-Damen im Zentrum sehr gut und so konnte das geschulte Kreisläuferspiel der Gegner gut unterbunden werden. Für die vielen Treffer der Gegner war dennoch eine sehr starke rechte Angriffsseite maßgeblich zuständig, welche ihre Außenspielerin ein ums andere Mal in Szene setzen konnten.

Mit vielen vergebenen Chancen im Angriff haben sich die Damen aus Hoyerswerda in dem Spiel wieder selber den Zahn gezogen. Daran kann nur weiter optimistisch gearbeitet werden, denn bereits am kommenden Samstag steht ein wichtiges Spiel um den Klassenkampf in heimischer Halle an. Dort erwarten die Mädels den direkten Ligakonkurrenten Radeberger SV um 19.30 Uhr in der Sporthalle des BSZ „Konrad Zuse“ (WK X). Für diesen harten Kampf hoffen die Frauen wieder auf eine lautstarke Heimkulisse mit zahlreichen Zuschauern. Also auf geht’s: ALLE IN DIE HALLE! (SC HOY)

Für den SC Hoyerswerda spielten:

L. Schmidt (Tor), V. Apitz (1), A. Weber, S. Rösler (2), N. Krebs (1), L. Rosemann (13/3), Al. Weber (3) und C. Schöps (2)