Winterwanderung der Abteilung Gesundheitssport

Bei wunderschönen Sonnenschein  am 15.02.2018 um 13 Uhr 35 Mitglieder des Gesundheitssports zu einer (zugegeben schneelosen, aber dennoch sehr schönen) Winterwanderung. Los ging es am Lausitzbad in Hoyerswerda. Ziel: der Erlebnishof Kasper in Zeißig. Dort angekommen, stärkten sich die Teilnehmer erst einmal mit Kaffee und selbstgemachtem Kuchen. Auch die frischen Eierplinsen haben es den Teilnehmern sehr angetan. Im Anschluss zum Essen stand eine Besichtigung des Erlebnishofes auf dem Programm. Nach einer interessanten „Tour“ durch den Kasper, ging es schließlich wieder zurück nach Hoyerswerda. Der Weg führte an der sogenannten „Hummelmühle“ vorbei, wo man heute noch sehr hochwertigen Bienenhonig von „glücklichen Bienen“ kaufen kann. Die Teilnehmer genossen die kalte Winterluft und die Nähe zur Natur sehr, sodass alle hellauf begeistert waren! Besonders hervorgehoben wurden das harmonische Miteinander und die anregenden Gespräche.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug im Frühling!