Im Rahmen des Altstadtfestes am letzten Wochenende waren wir auch an zwei Anlaufpunkten im Einsatz. Beim Stadtkindertag konnten die Kinder im Zoo ihre Geschicklichkeit und ihre Merkfähigkeit testen. Unsere Trainer Mathias und Tibor waren für die Kinder und Eltern mit Kleingeräten und jeder Menge Infomaterial über unseren Verein vor Ort.

Auf der anderen Seite des Altstadtfestes konnte ebenso Jeder – von jung bis alt – an kleinen Alltagstest’s und Geschicklichkeitsspielen teilnehmen. Gemeinsam mit dem Kreissportbund Bautzen standen wir am Ende der Meile der Vereine mit einer großen Torwand, einem Stabfangspiel und kleinen Geräten zum Ausprobieren. Unsere Angebote wurden neugierig und mit viel Spaß ausprobiert.

Es war ein Tag der Bewegung, des Wiedersehens und der Vorfreude auf unsere kommenden großen Veranstaltungen, wie das 26. VBH-Silbersee-Beach-Volleyball-Turnier am letzten Juliwochenende und den 12. HOYWOJ-CityLAUF am 08.09.2018 zum Auftakt des Stadtfestes von Hoyerswerda.