Sportlerehrung beim Kreissportbund Bautzen

Nachwuchssportler im Rahmen der diesjährigen Kreis- Kinder- und Jugendspartakiade geehrt

Die Sportlerehrung und die Eröffnungsfeier der 10. Sparkassen Kreis- Kinder- und Jugendspartakiade 2018 im Landkreis Bautzen fand wieder als eine gemeinsame Veranstaltung des Kreissportbund Bautzen e.V. und seiner Sportjugend in der sagenumwobenen Atmosphäre der Krabatmühle in Schwarzkollm statt.

Am Freitag, den 08. Juni 2018 wurde nicht nur mit einem gelungenen Buffet für die Gaumenfreuden der Gäste, sondern auch für das Auge gesorgt. Denn nach den feierlichen Eröffnungsreden des Sportjugend-Vorsitzenden Tim Döke, des Vizepräsidenten des Kreissportbund Bautzen, Herrn Dietmar Stange und des 1. Beigeordneten, Herrn Udo Witschas, stellten die Sportakrobaten des SC Hoyerswerda mit imposanten Showeinlagen ihr Können vor dem Publikum unter Beweis.

Für die musikalische Begleitung sorgte das Gesangsduo Volkmer, mit sehr Stimmungsvoller Musik. Sogar das Wetter spielte mit und sorgte mit sommerlich warmen Temperaturen für einen rundum gelungenen Veranstaltungsabend.

Eröffnet wurden die 10. Sparkassen-Kreis-Kinder- und Jugendspartakiade 2018 im Zuge der Jugendsportlerehrung vom Vizepräsidenten des Kreissportbund Bautzen, Herrn Dietmar Stange und einem kleinem Dankeschön an den Landkreis Bautzen, hier stellvertretend an Herrn Udo Witschas, für die sehr gute Unterstützung der Sportvereine im Landkreis.

Bei den Veranstaltungen der Kreis-Kinder- und Jugendspartakiade begeistern mehr als  3.000 Kinder und Jugendliche Jahr für Jahr im Landkreis Bautzen mit ihren Leistungen in den unterschiedlichsten Sportarten. Mit Schach, Seesport, Radfahren, Reiten, Sportakrobatik,  Kindertriathlon sind nur einige wenige von insgesamt mehr als 20 vertretenen Sportarten genannt, bei der sich die sportliche Nachwuchs des Landkreises Bautzen in über 30 Wettbewerben sportliche Wettkämpfe lieferte.

Für ihre sportlichen Erfolge aus dem letzten und dem laufenden Jahr wurden die Ehrungen der Nachwuchssportler in drei Bereichen vorgenommen – Jugend weiblich und männlich, sowie der Kategorie Mannschaften.

Die Preisträger der Sportlerehrung 2018 sind:

Jugend weiblich

Sara Sophie Thalheim – Schach – SC 1911 Großröhrsdorf