Immer montags sind wir am Nachmittag, von 16:15-17:00 Uhr bzw. 17:15 bis 18:00 Uhr, im Kursraum der VBH-Arena in Hoyerswerda!

Doch wer sind „wir“?

Wir sind Kinder von 1-2 Jahren und einige von uns kommen aus den Baby-Kursen von Sandra. Wir werden alle mal groß und nun bewegen wir uns mit Petra – und das macht riesen Spaß!

Doch wir hüpfen natürlich nicht einfach nur so rum, Petra hat sich für uns einiges gedacht! Wir wollen schließlich unsere körperlichen, geistigen, sozialen Fähigkeiten verbessern. Deshalb baut Petra die Landschaft gezielt so auf, dass die entsprechenden Fähigkeiten gefördert werden, je nachdem, was in der Woche dran ist.

Zusammen mit unserer Mama oder unserem Papa toben und spielen wir in einer bunten Bewegungslandschaft. Diese zu erkunden ist interessant und hilft uns, unsere motorische Entwicklung gesund zu fördern. Petra ist da sehr kreativ und so ist jede Woche etwas anders.

Natürlich können wir uns dabei trotzdem frei bewegen, denn wir wollen ja gleichzeitig unserem natürlichen Bewegungsdrang nachkommen. Dabei spielen wir auch gern mit Bällen, Autos, Bausteinen, Puppen und allen möglichen coolen Spielsachen! Da kann uns das Teilen schon manchmal noch schwer fallen… Vom Rutschen über das Klettern zum Kriechen haben wir auch fast alle Bewegungsformen dabei, was unsere körperlichen Fähigkeiten enorm verbessert! Neben der Motorik kommt auch das Denken nicht zu kurz, zum Beispiel beim richtigen Zuordnen der Formen bei Bausteinen!

Petra ist eine sehr gute, einfühlsame und verständnisvolle Trainerin. Wir fühlen uns bei ihr sehr wohl und kommen immer wieder gern hier her! Und gleichzeitig entwickeln wir uns sehr gut weiter!

Nun wisst ihr, wer wir sind! Vielleicht habt ihr ja auch Lust, selbst mal vorbeizuschauen! Wir freuen uns immer über Nachwuchs!

Eure Sportfrösche!!!

Fotos sind hier zu finden!