Das dritte Augustwochenende stand für uns ganz im Zeichen des Bogenschießens!

So begann der Samstag zunächst mit weiteren Bauarbeiten am Bogenschießplatz. Die Borde für die neue Schießlinie sowie den Grillplatz wurden von Tobias, seinem Vater und Martin gesetzt und anschließend mit dem vorher ausgehobenen Erdreich abgesichert.

Nach kurzer Erholung startete dann um 15 Uhr unser Sommerfest, bei dem sich viele Mitglieder und Eltern zunächst bei Kaffee und Kuchen versammelten. Frisch gestärkt konnten sich alle ein paar Kniffe beim Sehnenbau mit Ines und der Pfeilreparatur mit Martin abgucken, sowie ihren Bogen bei der Bogenbestimmung mit Colin genauer unter die Lupe nehmen.

Wer einfach nur schießen wollte, konnte das unter Swens Aufsicht aber natürlich auch tun.

Am Abend wurde dann gemeinsam gegrillt und bei einem gemütlichen Feuerchen der Abend ausklingen gelassen.

Nach kurzer Nacht trafen sich der Großteil dann am Sonntag im Jahn-Stadion wieder und führten ihren Sport beim AWO-Familiensportfest interessierten Gästen vor. Das Angebot war wie immer stark besucht – trotz des sehr heißen und sonnigen Wetters.