Verdienter Sieg 

Die D-Jugend des SC Hoyerswerda spielt seit dieser Saison in der stark besetzten Sachsenliga. Das bedeutet, für die noch unerfahrenen 11-12jährigen Spielerinnen unseres Vereins, jedes Wochenende Handball auf höchstem Niveau zu spielen. Der ersten positiven Erfahrung, mit einem Sieg gegen Dresden, folgten lehrreiche Spiele gegen Mannschaften aus erfolgreichen sächsischen Nachwuchszentren. 

Am heutigen Sonntag spielte das junge Team vom Trainergespann Herzer/Wagner mit dem HC Leipzig II gegen einen Gegner der in der Tabelle hinter ihnen lag. Endlich sollte wieder ein Sieg her. 

Das Spiel begann mit einem schnellen Tor für unsere SC-Mädels. Doch nach drei Minuten konnte das Leipziger Team ausgleichen und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Bis zur 15. Minute ging immer wieder die Heimmannschaft in Führung gehen, aber Leipzig holte immer wieder auf. Erst dann konnten sich die SC-Mädels, durch schönes Zusammenspiel und klasse Einzelleistungen, etwas absetzen (8:5, 10:5, 13:6). Das junge Team hatte jetzt mit Mut und mehr Sicherheit die Trainingsleistungen im Spiel umgesetzt. Demnach ging es mit 15:6 in die Halbzeit. Auch hier sollte mal angemerkt werden, dass in der D-Jugend Sachsenliga schon 2 x 25 Minuten gespielt wird.

Gleich nach Wiederanpfiff gelang den Leipzigerinnen noch ein Anschlusstor. Doch heute zeigten die D-Jugendlichen des SC das sie den Sieg nicht mehr hergeben. Sie konnten den Vorsprung stetig ausbauen und der heut an der Seitenlinie agierende Trainer Ronny Wagner konnte allen Spielerinnen wichtige Einsatzminuten geben. Besonders hervor stachen heute unsere beiden Torhüterinnen (Leonie Paul und Lotte Beckert), die mit klasse Paraden und gehaltenen Siebenmetern der Mannschaft halfen, und Jolien Fiebig mit 19 erzielten Toren. Durch diesen verdienten Sieg steht die D-Jugend nun auf dem 7. Platz der Sachsenliga. Schon nächste Wochen geht es zum Tabellennachbarn nach Oschatz. 

Viel Erfolg Mädels! 

SC spielte mit:

L. Paul; L. Beckert – Tor;  C. Kieschnick(1Tor); M. Schön; L. Kutschke; A. Kisch; A. Zettl; Nelly Paßkönig(7); J. Grimm(1); J. Fiebig(19); M. Kutschke; Henriette Meixner(1)