Was passiert nach den Winterferien im Kindersport?!

… so EINIGES!!!

So bebt am 12.März 2019 wieder die unsere VBH-Arena, der Grund dafür ist die Sparkassen-Kreis –Kitaolympiade des Sportbund Bautzen, bei der sich Kitas aus Hoyerswerda und Umgebung sportlich messen. Die ersten drei Platzierten fahren dann am 18. April zum Finale nach Bautzen. Wie Eure Kita gewinnen kann? Ganz einfach, indem Ihr schneller seid als die anderen!

Ihr habt schon den Kleiderschrank sommerlich erschlankt? Ihr möchtet altes Spielzeug für andere Kinder zur Verfügung stellen und vielleicht sogar noch einen kleinen Obulus verdienen? Oder Ihr sucht nach neuen Klamotten oder Spielzeug?! Dann seid Ihr am 7.April bei uns in der VBH-Arena genau richtig! Wir richten unseren beliebten Familien-FLOH-Markt aus, dem jeder mitmachen kann! Hier könnt Ihr Euch auch über unsere Angebote informieren, vielleicht habt Ihr ja Lust auf eine neue Sportart?!

Merkt Euch schon mal den 15.April 2019 vor, da veranstaltet die Abteilung Kindersport zusammen mit den LebensRäumen Hoyerswerda das Ostersportfest in der VBH-Arena. An den Stationen könnt Ihr Eure Geschicklichkeit und Kreativität unter Beweis stellen. Auch der Osterhase wird wieder da sein und mit Euch gemeinsam Spaß haben.

Ab Mai bis Mitte Juni 2019 finden beim SC in den Kindersportstunden wieder die Fitnesstests statt. Einmal das Sächsische Kindersportabzeichen „FLIZZY“ für Kitakinder im Alter von 3 – 6/7 Jahren und der Grundschultest für die Kinder der 1. – 4. Klassen. Hier können die Kinder zeigen, was sie schon drauf haben, z. B. ob sie schon weit springen, schnell rennen, zielsicher werfen oder gut balancieren können. Als Auszeichnung erhalten dann alle Absolvierenden eine Überraschung!