Let’s Be Friends!

Heute, am 30.06.2019, ist Tag der Freundschaft! Echte Freundschaften sind sehr wichtig und mit das Beste, was es auf der Welt gibt – das wissen wir alle! Zum Anlass dieses Tages wollen wir das noch einmal in das Bewusstsein bringen.

Sport und Freundschaft… Gibt es da einen Zusammenhang?

SC Kinder Dank SC-Bär

Natürlich! Sport macht Spaß und häufig trifft man viele nette Leute während des Sports. Nicht selten entstehen enge Freundschaften in Vereinen und Trainingsgruppen. Auch bei uns im Sportclub Hoyerswerda e.V. werden viele, auch sehr lang anhaltende, Freundschaften geknüpft. Ob beim Handball, Volleyball oder in der Sportakrobatik – überall ist es möglich, neue Freunde kennenzulernen. Gleichgesinnte, mit denen man die Begeisterung für eine Sportart teilt.

Selbst im Kindersport werden schon Freundschaften geknüpft, manche kennen sich sogar schon aus den Babykursen. Natürlich kann man auch im Alter noch neue Freunde finden, so zum Beispiel in den Kursen des Senioren- bzw. Gesundheitssports in der gleichnamigen Abteilung.

Was soll uns also der Tag der Freundschaft bringen? Ganz einfach: die Erinnerung, dass das Leben ohne Freunde nur halb so viel Spaß macht. Wir haben euch soeben eine der besten Möglichkeiten aufgezeigt, um neue Freunde zu finden – und zwar mit doppeltem Spaß! Der Spaß an der Bewegung mit der Aussicht auf neue Freunde!

Also: Seid dankbar für die Freunde, die ihr habt oder geht raus und angelt euch Neue! J

In diesem Sinne, an alle Sportfreunde da draußen: Sport frei!!!