Fit auf dem Boulevard

Sächsische Zeitung – 06.07.2019 berichtet:

Der Sportclub Hoyerswerda bietet in der Friedrichsstraße ein Schnupperprogramm mit unterschiedlichen Angeboten.

Hoyerswerda. Der Sportclub Hoyerswerda nimmt seit Beginn der Aktion „Boulevard Altstadt“ mit seinem „Sportclubladen“ in der Friedrichsstraße 5 teil. In den Ferien ist der Kursraum an jedem Dienstag von 15 bis 18 geöffnet.

Zum Auftakt steht am 9. Juli das Thema „Muskel- und Krafttests“ auf dem Programm. „Dieser Tag steht bei uns voll im Zeichen der optimalen Funktionalität“, heißt es in der Einladung des Sportclubs. Können meine Muskeln überhaupt richtig arbeiten, kommen meine Beschwerden vielleicht von einer verkürzten oder zu schwachen Muskulatur? Das alles können Interessenten testen lassen. „Muskelfunktionstest können einen großen Aufschluss über Dysbalancen und Fehlhaltungen geben. Gleichzeitig möchten wir Ihnen auch hilfreiche Tipps geben, eventuelle Dysfunktionen zu beseitigen“, heißt es weiter.

Eine weitere Aktion innerhalb des „Boulevards“ ist die Vorstellung von Poledance – eine Sportart, welche Tanz, Akrobatik und Athletik verbindet. „Das Poledance-Workout fordert von der ersten Trainingsminute an den ganzen Körper. Es erfordert sowohl Kraft als auch Beweglichkeit und Ausdauer und ist somit die optimale Kombination, um auf Dauer fit zu bleiben. Schon nach wenigen Trainingseinheiten richtet man sich auf und streckt sich, verbessert somit die Körperhaltung“, informiert der SC. (red/hl)