Sie interessieren sich für den Flizzy Kindersport-Test? Dann schauen Sie doch am Dienstag, 23. Juli, 15-18 Uhr in dem Sportclubladen/ Friedrichsstraße 5 vorbei und erfahren Sie mehr darüber. In den Ferien 3 Stunden!

Der Landessportbund Sachsen bietet für Kindergartenkinder einen altersgerechten Fitnesstest an: das Sächsische Kindersportabzeichen Flizzy. Es soll bereits im Vorschulalter den Spaß an der Bewegung vermitteln, Kinder spielerisch an sportliche Aktivitäten heranführen und zum regelmäßigen Sporttreiben animieren. Kinder brauchen vielfältige Bewegungsangebote für eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung. Hier können die Kids ein paar Stationen des Tests ausprobieren und Sie können sich die Übungen und Wirkungsweisen von unserer ausgebildeten Übungsleiterin Kathrin Krause erklären lassen.