Am Wochenende vom 16.08.2019 – 18.08.2019 fand das Trainingslager der 1.Frauenmannschaft in Hoyerswerda statt.
Das Hauptaugenmerk für Cheftrainer Rene´ Althaus lag in diesem Trainingslager in der Abwehr und die neuen jungen Nachwuchsspieler in die Frauenmannschaft zu integrieren. In der Abwehr wollen die 1.Frauen des SC Hoyerswerda flexibler werden und haben zu ihren starken 6:0 Deckung noch eine offensiven Abwehr auf Ballgewinn trainiert. Im Angriff wurden neue Abläufe einstudiert und das Zusammenspiel mit den neuen Spielern trainiert.
Auch die drei Torhüter kamen nicht zu kurz und wurden unter Anleitungen vom Co-Trainer Damian Reichart ordentlich gequält.
Zum Abschluss des Trainingslager gab es noch ein Testspiel gegen TSV Germania Massen(Brandenburgliga) über 2×30 Minuten. Das trainierte konnte in diesem Spiel sehr gut umgesetzt werden und jeder Spieler bekam seine Einsatzminuten.

Fazit vom Co-Trainer Damian Reichart:
Die Mädels haben die drei Tage alles geben und haben wunderbar mitgezogen. Auch wenn die Einheit mal zwei Stunden ging, tat das der gute Laune kein Abbruch. Wir sind auf einem guten Weg aber wir müssen weiter gut trainieren, dann wird das was.

Ich möchte mich im Namen der Mannschaft bei Torsten und Annett bedanken, die uns Vitamine, kleinen Snacks und zwei tollen Mittagessen unterstützt haben !!!

Danke auch an den TSV Germania Massen für das Testspiel und wir wünschen Euch für die neue Saison maximale Erfolge und das ihr verletzungsfrei bleibt.