Ich wurde gestern in den Zoo Hoyerswerda zum Tiergartenfest eingeladen, denn der Zoo feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag. Ich bin der SC-Bär, das Maskottchen vom Sportclub Hoyerswerda. Meine Freunde waren auch da: die Sonnenblume, der Delfin, der Panda, die Eule, das Stachelschwein und natürlich das Maskottchen vom Zoo Baba. Am meisten hat es mich gefreut so viele Sportkinder zu sehen, die mich erkannt haben. Wir haben viele Bilder mit den Kindern und den anderen Tieren geschossen. Der Kuchen war auch sehr lecker. Ich habe sehr viele andere Tiere gesehen, wir haben uns gegenseitig begrüßt und viel miteinander gesprochen. Ich freue mich auf die nächste Einladung von meinem Freund Baba. Vielleicht kommt er mich besuchen, wenn der 13. HOYWOJ-CITYLAUF losgeht, ich würde mich freuen.

Euer SC-Bär