Woche der Rückengesundheit im Sportclub Hoyerswerda e.V.

Laut aktuellen Berichten sind orthopädische und besonders Erkrankungen der Wirbelsäule Hauptgründe für gesundheitliche Einschränkungen und Arztbesuche. Deshalb widmet der Sportclub Hoyerswerda e.V. dem Rücken eine Woche lang die volle Aufmerksamkeit.

Unsere Sportler, vom Baby bis hin zu den Senioren, richten ihr Training vom 07. Oktober 2019 – 11. Oktober 2019 wirbelsäulenspezifisch aus.

Dabei wird bereits im Kleinkindesalter den Teilnehmern ein rückengerechter Alltag und gezielte Kräftigungsübungen vermittelt. Die Abteilung Kindersport möchte den Kindern zeigen, wie es auch spielerisch möglich ist, seinen Rücken zu stärken. Außerdem soll ihnen ein Verständnis für eine gesunde Lebensweise nähergebracht werden.

Im Bereich Gesundheitssport sind Sie eingeladen, selbst etwas für sich und ihren Rücken zu tun. Mit einer Voranmeldung unter Tel.: 0 35 71 – 6 07 98 25 können Sie einen Einblick in unsere Kurse bekommen. Des Weiteren können auch Firmen ein professionelles Rückentraining in dieser Woche in unserer Halle erhalten.