Nach dem die weibliche B letzten Samstag ihren ersten Sieg gegen Görlitz feiern konnten, sollte der erste Auswärtserfolg her. 

Das Trainergespann Althaus/Reichart musste auf drei Spielerinnen verzichten. So fehlte Marie Barthow verletzt, Vivien Nowotnick und Leonie Uhlig waren familiär verhindert. 

 

Schneeberg kam etwas besser ins Spiel, was auch daran lag, dass Hoyerswerda am Anfang technische Fehler produzierte. So stand es nach vier Minuten 2:1 für Schneeberg. 

Von nun an spielte nur noch der Sportclub aus Hoyerswerda. Eine sehr starke Abwehr um eine gut aufgelegte Jette Michael war der Grundstein für eine erfolgreiche 1.Halbzeit. Die Zusestädterinnen erspielten sich so manche Tore recht sehenswert und so stand es nach 25 gespielten Minuten 11:6 für Hoyerswerda. 

 

In der zweiten Halbzeit hielt nun Marie-Therese Kirschner. Hoyerswerda spielte konzentriert weiter und nach 35 Minuten stand es 18:8 und die Vorentscheidung war da. Hoyerswerda glänzte noch mit einigen wunderbaren Toren. Annika Tschäge per 1:1 von Linksaußen zum 13:6, Sophie Ozellis nahm auf Rechtsaußen gleich zwei Spieler aus und traf zum 25:12, oder aber auch drei wunderbar gespielte Konter waren schön anzuschauen. Am Ende gewinnt die weibliche B mit 26:15 beim SV Schneeberg. 

 

CO-Trainer Damian Reichart: Herzlichen Glückwunsch an die Mädels zu diesem tollen Sieg. 

Sie haben 50 Minuten sehr konzentriert gespielt und eine starke Abwehr hingestellt. Respekt an Marie, Annika und Lea, die einen Tag zuvor bei den Frauen gespielt haben und heute eine große Leistung abgerufen haben. Vielen Dank. Aber auch der Rest war heute sehr gut und nach dem unglücklichen Start in die Saison findet sich die Mannschaft und jeder übernimmt Verantwortung. 

 

Nächsten Samstag wartet der VfL Meißen auf die weibliche B. Anwurf am 23.11.2019 im BSZ Konrad Zuse ist um 14:30 Uhr. 

 

Es spielten: Jette Michael und Marie Therese Kirschner(beide Tor), Vanessa Huth(10,) Lea-Michelle Schwarzbach(5), Annika-Elisabeth Tschäge(1), Sophie Ozellis(1), Leonie Klösel(3), Lena Schmelig(5/1) und Marie Rubin(1)