Vorlesen und Sport – Geht das?

Um Abwechslung oder sagen wir mal die Kindersportstunde etwas interessanter zu gestalten, beteiligte sich die Abteilung Kindersport des Sportclubs Hoyerswerda e. V. am 15.11.2019 beim bundesweiten Vorlesetag mit dem Motto „Sport und Bewegung“. Vorgelesen wurde aus einer kleinen und witzigen Badegeschichte „Der Wal nimmt ein Bad“ die die Kinder mit Spannung  verfolgten. Im Nachhinein wurden alle Bewegungen von den Kindern mit viel Spaß nachgeahmt.  Da waren, zum Beispiel die Schildkröte die Rückenschmerzen hatte, der Eisbär, weil sein Fell nach Fisch roch und andere Tiere die in das warme Badewasser wollten.

Unser gemeinsames Fazit mit den Kindern, dass „Vorlesen und Sport“ eine gute Verbindung sind.