Nach der starken Vorstellung letzen Sonntag beim SV Schneeberg( 26:15), kam nun der Tabellennachbar VfL Meißen ins BSZ Konrad-Zuse Hoyerswerda. Bis auf die verletzte Marie Barthow waren alle Spieler an Deck.

Die jungen SC-Damen gelang ein super Start in die Partie und sie führten nach 7 Minuten mit 5:1, und Meißen nahm die Auszeit. Das passte dem Sportclub gar nicht und von nun an lief es nicht mehr bis zur Halbzeit. Beste Chancen wurden liegen gelassen, Konter erst gar nicht gelaufen und die Abwehr war auch nicht so stabil, wie zu letzt. So ging der VfL nach 17 Minuten mit 6:5 in Führung. Die 10 minütige Torflaute passte dem Trainergespann nicht und sie nahmen eine Auszeit. Bis zur Halbzeit blieb es spannend und es ging mit 9:9 in die Halbzeit. 

In der Halbzeitansprache blieb es ruhig und motivierend. 

Hoyerswerda kam sehr gut, wie in der ersten Halbzeit aus der Kabine, und führte nach 40 Minuten mit 17:12. Eine gute Abwehr, gutes Konterspiel und phasenweise tolle vorgetragene Kombinationen brachten die SC Mädels weiter in Führung. Die Gäste aus Meißen konnten in der 43. Minute nochmals auf 17:15 verkürzen, und es lag Spannung in der Luft. Aber die Zusestädterinnen zeigten, dass sie immer mehr zusammenwachsen und spielten die Partie clever und souverän runter. Nach 50 packenden Minuten stand ein 23:17 Heimsieg an der Anzeige. 

Co-Trainer Damian Reichart: Herzlichen Glückwunsch an die Mädels zum Sieg. Die Mädels sind sehr gut ins Spiel gekommen, aber nach der Auszeit von Meißen haben wir unsere Linie verloren. In der zweiten Halbzeit haben es die Mädels sehr ordentlich gemacht, und am Ende auch verdient gewonnen.

Vielen Danke an die Fans für die Unterstützung. Und einen riesen Dank an Wonki für die neuen Trikots. Ohne deinen Einsatz bei den Sponsoren usw. wären die neuen Trikots in allen Altersklassen nicht möglich gewesen. 

Am 07.12.2019 geht die Reise nach Großenhain. Anwurf ist um 16 Uhr. 

Es spielten: Jette Michael und Marie-Therese Kirschner(beide Tor), Vanessa Huth(9), Leonie Uhlig(1), Lea-Michelle Schwarzbach, Vivien Nowotnick, Annika-Elisabeth Tschäge(2), Sophie Charlott Ozellis(1), Leonie Klösel(1), Lena Schmelig(6/3); Marie Rubin(3)