Internationaler Zwinger Acro Cup in Dresden

,

Bereits zum 5. Mal lud der Dresdener Sportclub zum internationalen Zwinger Acro Cup nach Dresden ein. Vom Sportlub Hoyerswerda gingen das Damenpaar Lena Bednarz und Selima Wardin, sowie Josie Jando mit Liora Ebnet und die Dreiergruppen mit Tia Gazsi, Henriette Gille und Tara Engler, sowie Lea Schubert, Bella Brunch und Larissa Schlegel, an den Start.
Josie und Liora starteten als erste Formation bei diesem Wettkampf und turnten eine fast fehlerfreie Tempoübung. Am Ende des Wettkampfes hieß es für die beiden jungen Mädchen, Platz vier. Hätte man nur das Finale gezählt, wäre es Platz zwei.
Tia, Henriette und Tara erturnten sich in der Altersklasse 9-16 die Bronzemedaille. In der Finalübung schlichen sich einige Fehlerchen ein, die eine bessere Platzierung nicht ermöglichten.
Lea, Bella und Larissa absolvierten an diesem Wochenende ihren ersten internationalen Wettkampf. Da hieß es Nerven bewahren! Trotz großer Aufregung konnten sie ihren derzeitigen Leistungsstand gut abrufen und landeten auf Platz zwölf.
Lena und Selima zeigten ganz souverän ihr Können und bekamen dafür die Goldmedaille. Auch bei ihnen schlich sich zwar in der Balanceübung ein kleiner Wackler ein, der aber nicht das oberste Treppchen verhinderte.

Ab jetzt können auch die Hoyerswerdaer Sportakrobaten in die besinnliche Weihnachtszeit einsteigen und die letzten anstrengenden Wochen mit Wettkämpfen und Weihnachtsshow hinter sich lassen. Dennoch heißt es natürlich: nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf! Und die neue Saison startet bald.