Bis zum Schluss gekämpft

Nach einer langen Spielpause ging die Reise für die weibliche B-Jugend nach Markranstädt. Die Vorzeichen waren sehr schlecht. So fehlten Vivien Noatnick sowie Leonie Klösel aus schulischen Gründen, Annika Tschäge spielt verletzungsbedingt die Saison nicht mehr und Leonie Uhlig fiel auch noch kurzfristig aus. So standen Trainer Damian Reichart gerade mal 8 Spielerinnen zur Verfügung. 

Der SC Nachwuchs verpennte den Start in die Partie völlig und lag nach 5 Minuten 4:0 zurück. Die zeitige Auszeit folgte prompt. Nun lief etwas besser. Nach 15 Minuten stand es nur noch 8:5, aber wiederum 5 Minuten später 10:5 für die Heimmannschaft. Bis zur Halbzeit konnte das junge SC-Team dann noch auf 10:7 verkürzen. 

In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und der Torunterschied pendelte sich zwischen 3 bis 5 Toren ein. Immer wenn die Zusestädterinnen die Chance hatten weiter zu verkürzen und das Spiel nochmals spannend zu gestalten, wollte der Ball nicht ins Tor. 

Das Hoyerswerdaer Rumpfteam kämpfte verbissen, aber das Spiel konnten sie letztlich nicht mehr drehen. So stand am Ende eine 23:19 für den Gastgeber auf der Anzeigetafel. 

Trainer Damian Reichart: Glückwunsch nach Markranstädt zum Sieg. Die ersten 5 Minuten haben wir völlig verpennt aber danach haben wir besser gespielt. Mit ein paar mehr Spielerinnen wäre heute hier mehr drin gewesen. Aber diese 8 Spielerinnen haben heute super  gekämpft und sich nicht aufgegeben. Wir werden weiter gut trainieren und dann kommen auch wieder die Siege. Die Mädels haben sich das mehr als verdient. 

Es spielten: 

Jette Michael, Marie-Therese Kirschner (beide Tor), Marie Bartow, Vanessa Huth (8), Lea Schwarzbach (3), Sophie Ozellis (1), Lena Schmelig (3/1), Marie Rubin (4/2)