Hallo Liebe Kinder und liebe Eltern,

herzlich Willkommen zu Tag 5 unseres Kinder-Oster-Sportfestes und zur nächsten Station. Wir wünschen Euch gutes Gelingen und viel Spaß dabei.

Bis Morgen, Euer Meister Lampe

Das Ei auf dem Salzberg

Benötigte Materialien:

• Teelöffel
  • Osterei aus Plastik
  • größere Menge Salz
  • Ein flacher großer Teller

Zunächst wird das Salz auf dem Teller zu  einen Haufen geschüttet. Man kann hier feines Speisesalz nehmen oder auch grobes Mehrsalz. Dann wird das Ei auf der Spitze des Salzhaufens platziert. Jeder Spieler nimmt nun mit einem Teelöffel der Reihe nach etwas Salz vom Berg weg. Der Spieler, bei dem das Ei umfällt, scheidet aus. Der Spielleiter kann das Ei wieder auf dem Haufen positionieren und es geht weiter. Sieger ist der Spieler, der am Schluss übrig bleibt.

Tragt eure Ergebinsse gleich in unseren.

LAUFZETTEL

ein! Alle Aufgaben geschafft? Prima! Dann bringt den Laufzettel und den gebastelten Osterhasen einfach zur nächsten Sportstunde mit und erhaltet eine kleine Überaschung.