Wir planen alle bestehenden Kurse zu den alten Kurszeiten an die SCII-Halle (D-Bonhoeffer-Str. 14, 02977 Hoyerswerda) und freuen uns jeden Kursteilnehmer wieder persönlich sehen zu können.

Dort führen wir im Außenbereich die Kurse als aktive Sport- und Spielstunde für Mutter und Kind wie folgend durch:

Version A – schönes Wetter:

– TN spielen unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen mit dem Kleinstkind auf einer selbst mitgebrachten Decke auf der Wiese der Sportstätte

– Abstand zwischen den Decken 1.5m

– das Spielzeug wird selbst mitgebracht (Rasselflasche, Tuch, Plastikdose mit Deckel, Klammer mit Faden, Lieblingsspielzeug)

– der Übungsleiter moderiert die Bewegungsstunde

– weitere Peronen/Zuschauer sind nicht zugelassen

Version B – kühleres Wetter:

– TN stehen unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen an ihrem Kinderwagen in einem Kreis oder nebeneinander / walken

– Abstand zwischen den Kinderwagen 1.5m

–  Übungsleiter moderiert eine Stunde

– weitere Peronen/Zuschauer sind nicht zugelassen

Als Alternative stehen 3 Onlinekurse im Angebot, welche ab Montag, 11.05.2020 aus dem Kursraum der VBH-Arena gesendet werden.

Wir werden in den nächsten Tagen alle derzeitig gelisteten Kursteilnehmer kontaktieren und über den Ablauf der nächsten Wochen informieren.

Sportliche Grüße aus dem Babysport