99 Funken für Hoyerswerdas SC-Leichtathleten

Wir sind die Leichtathleten des SC Hoyerswerda und mit über 100 Sportlern in Training und Wettkampf aktiv. Wir richten seit Jahrzehnten gern besuchte Wettkämpfe aus, bei denen wir großenteils noch mit Wettkampfequipment  aus Vorwendezeiten arbeiten, das nunmehr verschlissen ist und ersetzt werden soll.

Nicht mehr ablesbare Stahlbandmaße, veraltete Speere mit falschem Schwerpunkt, Disken, an denen  man sich Splitter einreißen kann, fehlende Geräte mit aktuellen Wettkampfgewichten, defekte Stoppuhren, verrosteter Sportgeräteschrank und fehlende Auswertungstechnik – die Liste der notwendigen Anschaffungen ist lang, die Kosten übersteigen bei Weitem unsere Möglichkeiten.

Unsere Aktiven und Wettkampfgäste aus der ganzen Region aber betreiben ihre Leichtathletik sehr gern und regelmäßig; und wir Ehrenamtlichen sind bereit und willens, auch weiterhin nicht nur ein gutes Training, sondern auch niveauvolle Wettkämpfe anzubieten.

Für die Anschaffung der dafür erforderlichen Ausstattung brauchen wir Unterstützung.

Deshalb haben wir uns mit unserem Projekt bei der Ostsächsischen Sparkassenaktion 99-Funken beworben. Wir freuen uns auf jeden Funken der überspringt. Lasst uns ein Leuchtfeuer starten mit 99 Funken und mehr.