Mehr Sportangebot auf dem Land = 10-Wochen-Sportkurs in Friedersdorf und Steinitz

Der Sportclub Hoyerswerda e. V. geht mit seinem Projekt Sportmobil in den ländlichen Raum, um ein Angebot vor Ort zu schaffen, die Gesundheit durch Bewegung zu fördern. Dazu bietet der Verein Präventionssportkurse über 10 Wochen an, welche von den Krankenkassen zertifiziert sind und bis zu 100% bezuschusst werden können. Die Inhalte der Kurse richten sich nach dem Konzept der Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining, sodass verschiedene Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten in der Gruppe durchgeführt werden. Ziele sind dabei u. a. die Kräftigung der Muskulatur, Stärkung des Herz-Kreislaufsystems sowie Förderung der Beweglichkeit und Koordination.

Unser Angebot vor Ort:

• Dorfgemeinschaftshaus in Friedersdorf:
    • 21.09.-23.11.2020, montags 08:30 – 09:30 Uhr
  • Dorfgemeinschaftshaus in Steinitz:
    • 21.09.-23.11.2020, montags 10:00-11:00 Uhr

⇒ Die Anmeldung sowie weitere Informationen erhalten Sie beim Sportclub Hoyerswerda e. V. telefonisch unter: 03571 – 60 79 825 oder über E-Mail: gesundheitssport@sportclub-hoyerswerda.de.

Der Sportclub Hoyerswerda e. V. freut sich über Interesse und Teilnahme am Sport!