Mit Krampf zum Sieg

Nach dem Sieg in der vergangenen Wochw waren die Mädels für das heutige Spiel natürlich motiviert und wollten vor heimischen Publikum ebenfalls Punkten. Mit dem VfB Bischofswerda stand den Mädels ein unbekannter Gegner gegenüber. Beide Mannschaften konnten nur antreten, weil die jeweilige E – Jugend ausgeholfen hat.

Vierzig Minuten wurde den D – Mädels volle Konzentration angefordert. Dies gelang leider nicht immer. Zu viele Unaufmerksamkeiten schlichen sich ein – zu wenig Laufbereitschaft im Angriff, keiner wollte so richtig Verantwortung übernehmen, in der Deckung stand man oftmals zu weit weg vom Gegner – die am Ende fast noch den Sieg gekostet hätten.

Hervorzuheben sind:
Pauline Ide, die 35 Minuten eine tolle Leistung im Tor erbracht hat, und oftmals schlimmeres verhinderte.
Lotte Kummer, die mit ihren 14 Toren viel zum Sieg beitragen konnte.