Anfängliche Startschwierigkeiten konnten nach einer Umstellung auf eine 5 – 1 Abwehr behoben werden. Der Gegner wurde vom Torwurf abgehalten und durch eine schnelle erfolgreiche 1. und 2. Welle die Führung erarbeitet und ausgebaut werden.
Die Abwehr stand hervorragend und machte die Räume eng, insbesondere Sina Radegast gelang ein gutes Stellungsspiel.
Der Gegner war gezwungen überwiegend über die Außenspieler zu agieren. Hier konnten unsere Torhüter ihre gute Leistung zeigen.
Auch die gut umgesetzte „Manndeckung“ bremste die Gegnerinnen aus.
Über die 2. Welle wurde mit Druck nach vorn gespielt. Hier haben die Mädels Geduld bewiesen, den Spielzug ausgespielt, auf 100 prozentige Torchancen gewartet und sie genutzt.
Es war eine spielerische Verbesserung im Vergleich zu unseren ersten beiden Saisonspielen erkennbar. Alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.