Zum ersten Punktspiel musste die neue C – Jgd. vom SC Hoyerswerda nach Delitzsch reisen, um dort gegen die Mädchen von der LSG Löbnitz zu spielen.
Viel zu ängstlich und respektvoll vor den groß gewachsenen Gastgeberinnen gingen sie zu Werke. Kein Mut und ohne Bewegung im Angriff konnte den Mädchen einfach nix gelingen, im Gegenteil viel zu viele Bälle gingen in der Vorwärtsbewegung verloren, was die Randleipzigerinnen für sich und ihr schnelles Umkehrspiel nutzten. Einzig Leonie Paul im SC Tor war es zu verdanken, dass die Hoyerswerdaerinnen halbwegs im Spiel blieben. Sie konnte mehrere hundertprozentige Bälle  halten.
Aber die erste Halbzeit wurde einfach vergeschenkt…niemand konnte oder wollte sich gegen die übermächtig wirkenden Löbnitzerinnen stemmen. Fünf ganze Treffer gelangen den Lausitzerinnen, bei 19 Gegentreffern, dass konnte, aber vor allem musste im zweiten Abschnitt deutlich besser werden, wollte man ein Fiasko verhindern.
Im zweiten Teil des Spieles war daher die defensive Deckung gefordert. Dies gelang den SC Mädchen jetzt viel besser und damit konnten sie nun ihrerseits ihr schnelles Spiel nach vorn starten. Jolien Fiebig löste sich ein ums andere Mal blitzschnell aus der Deckung, profitierte dabei von den guten Pässen von Nelly Paßkönig und netzte für Hoyerswerda ein. Leider verletzte sich Nelly unglücklich und konnte nicht mehr weiterspielen. Damit war Jolien nun auf sich gestellt, was sehr schade war.
Am Ende konnten die SC Mädchen den zweiten Abschnitt für sich entscheiden, aber die katastrophale erste Halbzeit war nicht wieder zu kitten. Am Ende stand eine 31:17 Niederlage zu Buche, die deutlich zu hoch ausgefallen war.
Alle Mädchen sollten sich hinterfragen, ob es im Handballsport ohne Willen, Courage und Bewegung ohne Ball erfolgreich funktionieren kann.
SC spielte mit:
L. Paul, A. Jevlasch- Tor, H. Schilde, L.+M. Kutschke, J.Grimm(1 Tor), N. Paßkönig(2), W.+J. Wende, M. Schön, J. Fiebig(14), C. Kieschnick