Zwei Niederlagen standen bisher für die neue B-Jugend zu Buche. Ein schmaler Kader und Verletzungen stellen das neuformierte Team immer wieder vor besondere Herausforderungen. Am vergangenen Samstag stand nun ein Auswärtsspiel bei Lok Schleife an. Immerhin 7 Spielerinnen der C-Jugend halfen in der nächsthöheren Altersklasse aus. Dies machte sich von Beginn an bemerkbar. Die Jungen spielten befreit auf und die eigentlichen B-Mädchen zeigten in dieser Konstellation was sie drauf haben. Im gesamten Spiel lag der SC in Führung. Angeführt von Jolien Fiebig und Wibke Gahrig konnten die mitgereisten Eltern schön herausgespielte Tore aus allen Mannschaftsteilen bewundern. Demzufolge stand zur Halbzeit ein verdientes 10:15 auf der Anzeigetafel. Auch in der zweiten Hälfte ließen die Mädels heut nichts anbrennen. Eine immer stärker werdende Sachsenauswahl-Torhüterin Leonie Paul sorgte für den sicheren Rückhalt und vorn trumpfte Juliana Walther immer mehr auf. Am Ende konnten sich fast alle Mädchen in die Torschützenliste eintragen und endlich wurde der erste Sieg mit 18:27 gefeiert.

Es spielten:
L. Paul(Tor), W. Gahrig (7), A. Piwarz (3), J. Walther (6), M. Schön, C. Kieschnick (1), H.B. Schilde (1), J. Fiebig (8), J. Grimm, M. Kutschke (1)