TÜRCHEN

Sportliche Aufgabe

Hier zeigt euch unsere Trainerin Franziska Zschornack Übungen zur Erwärmung für die folgenden Türchen:

Gelenke durchbewegen von Kopf bis Fuß

– Kopf, Schultern, Arme, Becken, Hüfte, Fuß kreisen

– Arme schwingen: seitlich, vorm Körper, über Kopf

– Bein schwingen: seitlich, vorm/hinter dem Körper, 8-kreisen

Trainingstipp: jede Kreis-/Schwingübungen 5x wiederholen

.

Aufgabe für Geist und Seele

Alle Lösungen findet Ihr auf unsere Homepage. Hinter jedem Türchen verbergen sich Fragen zu einer Abteilung oder Veranstaltung des Sportclubs. Schaut einfach beim jeweiligen Bereich nach und ihr werdet fündig.

Heut haben wir ein paar Fragen zur Abteilung Babytreff vorbereitet:

– Wie heißt das Kurskonzept im Babysport?

– In welchem Alter sind die kleinen Sportler?

– Wo finden die Babykurse statt?

Kinderkiste :-)

Hallo liebe Kinder und liebe Eltern,

hier ist Euer SC Bär! Herzlich willkommen zu unserem bewegten Adventskalender des Sportclubs Hoyerswerda e.V. Jeden Tag präsentiere ich Euch eine Bewegungs-, oder eine Bastel- oder Rätselaufgabe für zu Hause die die ganze Familie mit Spaß und Freude durch die Vorweihnachtszeit führen.

Materialtransport

Ihr habt mehrere Möglichkeiten diese Aufgabe zu absolvieren. Entweder jeder einzeln auf Zeit, oder zusammen. Wer ist schneller? Schaut Euch dazu mein Beispielvideo an.

Folgende Materialien sind dafür möglich:

• Pappkarton, Klapp – Box oder ähnliches
  • Kuscheltiere, Zeitungsbälle, Haushaltsschwämme, usw.
  • Handtücher, Kissen, oder ähnliches
  • Stoppuhr

Puh! Das war ganz schön anstrengend. Und jetzt seid Ihr an der Reihe. Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurer ersten Bewegungsaufgabe.

Bis Morgen, Euer SC – Bär!

.