TÜRCHEN

Sportliche Aufgabe

Knieheben mit Armeinsatz

– diagonal und wechselseitig vor dem Körper

eine Variation: ohne den jeweiligen Fuß abzustellen

Trainingstipp: 3x 20 Wiederholungen pro Seite

.

Aufgabe für Geist und Seele

Alle Lösungen findet Ihr auf unsere Homepage. Hinter jedem Türchen verbergen sich Fragen zu einer Abteilung oder Veranstaltung des Sportclubs. Schaut einfach beim jeweiligen Bereich nach und ihr werdet fündig.

Kommen wir zur nächsten Abteilung, dem Kindersport:

– Wie viele Luftballons befinden sich auf der KiSp Startseite?

– Ab welchem Alter sind die Eltern nicht mehr aktiver Teil des Sporttreibens?

– Wie heißt die Sportgruppe der Grundschulkinder?

Kinderkiste :-)

Hallo liebe Kinder und liebe Eltern

Ich bin´s wieder Euer SC-Bär. Heut wird es wieder etwas sportlich. Viel braucht Ihr dazu nicht. Lediglich ein Handtuch oder etwas Kreppband und eine Stoppuhr. Seid Ihr bereit? Prima, da kann es ja losgehen!

Seitliches Hin- und Herspringen

Klebt ein etwa 60 cm langes Stück Kreppband auf den Boden oder legt/rollt das Handtuch so zusammen, dass Ihr gut drüber springen könnt. Stellt Euch mit geschlossenen Füßen neben das Handtuch /Kreppband. Auf Kommando hüpft Ihr so schnell Ihr könnt, mit beiden Beinen gleichzeitig  seitwärts 15 Sekunden lang über das Handtuch/Kreppband hin und her. Wie viele Sprünge schafft Ihr? Bestimmt mehr als ich. Könnt Ihr auch auf einem Bein hin und herspringen? Versucht es mal! Eure Eltern dürfen es auch gern einmal ausprobieren.

Viel Spaß mit dieser kleinen sportlichen Aufgabe. Bis bald, Euer SC- Bär.

.