MDR im Sportclub Hoyerswerda e.V.

Am Dienstag wurde der Sportclub Hoyerswerda e.V. von einem Drehteam des MDR besucht, denn der Sender ist auf unseren derzeit laufenden bewegten Adventskalender aufmerksam geworden. Am Morgen ging ein Anruf in der Geschäftsstelle ein und am frühen Nachmittag stand schon das Drehteam vor der Tür. Wir sind immer noch überwältigt, von so viel Wertschätzung für unser Projekt. Unter Einhaltung aller Hygieneregeln wurden unsere Trainer beim Drehen gefilmt und wurden Interviews durchgeführt.

Im Anschluss wollte das Drehteam noch zu einem anderem Termin filmen fahren. Das Gesamtergebnis wurde bereits gestern auf MDR ausgestrahlt und begeisterte uns erneut.

In den kommenden 6 Tagen ist der Sendungsbaustein noch in der Mediathek des MDR zu finden und zu bestaunen:

Aktiv trotz Corona – mit dem bewegten Online-Adventskalender | MDR.DE