TÜRCHEN

Trainingstipp: 3x 20 Wiederholungen pro Seite

.

Aufgabe für Geist und Seele

Nun ein paar interessanten zum Radsport:

– Was ist die schnellste gemessene Runde um den Scheibesee?

– Wann wurde die Sektion Radsport gegründet?

– Wie oft fand der Bike-Biathlon statt?

Kinderkiste :-)

Tür Nr. 11 = Tic – Tac – Toe oder Drei gewinnt

Hallo liebe Kinder und liebe Eltern,

Der SC-Bär grüßt Euch! Tic – Tac – Toe ist ein klassisches, einfaches Strategiespiel für zwei Personen. Was braucht Ihr dafür? Mein Vorschlag: 9 Zeitungsseiten, ca. 5 Kuscheltiere und 5 Socken.

Wenn Ihr alles beisammen habt, legt Ihr die Zeitung als 3×3 großes Spielfeld auf dem Boden aus. Ein Spieler bekommt die Socken und der andere die Kuscheltiere. Die beiden Spieler setzen nun abwechselnd Ihr Kuscheltier und Socken in ein freies Feld. Der Spieler, der als Erster drei Kuscheltiere oder Socken in einer Spalte, Zeile oder Diagonal gesetzt hat, gewinnt,

Bevor Ihr aber Eure Figuren setzen könnt, müsst Ihr um das Spielfeld eine kleine Übung absolvieren, wie z.B. hüpfen, im Vierfüßler-Gang gehen oder Hampelmann-Sprünge.

Tipp: Ihr könnt anstatt Kuscheltiere und Socken, auch zwei unterschiedlich farbliche Dinge nehmen, z. B. Wäscheklammern oder ähnliches.

Ich wünsche Euch wieder viel Spaß

Bis demnächst, Euer SC-Bär