TÜRCHEN

Trainingstipp: 8x Wiederholungen

.

Aufgabe für Geist und Seele

Kommen wir zur Abteilung Tennis:

– Wer trainiert mittwochs von 17-19 Uhr auf dem Tennisplatz?

– Wann nahm die Mitgliederzahl der Tennisabteilung dramatisch zu?

– Seit wann wird auf dem Gelände des Jahn-Sportplatzes Tennis gespielt?

Kinderkiste :-)

Farbcode

Hallo liebe Kinder und liebe Eltern,

hier ist wieder Euer SC-Bär. Für die heutige Aufgabe müsst Ihr ein wenig basteln. Was braucht Ihr dafür? Für die Farbcodekarte  braucht Ihr Buntpapier und Kleber oder Buntstifte um die Farbquadrate zu malen. Malt oder klebt auf beiden Seiten, so habt Ihr mehrere Farbcodemöglichkeiten.  Ein bis zwei Eierkartons (6er oder 10er) und bunte Legosteine oder Wäscheklammern zum Einordnen.  In unserem Beispiel haben wir geknülltes Buntpapier genommen.

Beispiele für mögliche Aufgaben:

• Kinder und Eltern treten gegeneinander an. Die Legosteine liegen durcheinander neben dem Eierkarton und die Farbcodekarte liegt im Eierkarton. Auf Kommando laufen, hüpfen die Teilnehmer bis zum Eierkarton, klappen ihn auf und legen so schnell wie möglich die Farbkombination. Wer schafft es als Erster alles richtig einzuordnen?
  • Den Kindern werden Fragen gestellt und die Antworten ergeben zum Schluss die richtige Farbzuordnung.

– Welche Farbe hat die Feuerwehr? oder Der Rasen ist…?

Euch fallen bestimmt noch mehr kreative Ideen dazu ein.

Ich wünsche Euch viel Spaß, Euer SC-Bär

.