TÜRCHEN

Trainingstipp: 3x 20 Wiederholungen

.

Aufgabe für Geist und Seele

Kommen wir noch zu ein paar fragen im Bereich Gesundheitssport:

– Wie viele Sportgruppen gibt es im Gesundheits- und Fitnesssport insgesamt?

– Wie viele Übungsleiter sind im Gesundheits- und Fitnesssport aktiv?

– Wie viele Schritte am Tag empfiehlt der SC gegen den Corona-Blues?

Kinderkiste :-)

Burgenkampf

Hallo liebe Kinder und liebe Eltern,

Der SC-Bär begrüßt Euch wieder. In der heutigen Aufgabe seid Ihr starke und tollkühne Ritter mit einer Ritterburg. Diese Ritterburg muss vor anderen Rittern beschützt werden. Für dieses Spiel benötigt Ihr folgende Materialien.

• Wurfgeschosse: viele  Zeitungen (eventuell auch kleinere Plüschtiere)
  • Burg:           Stühle o. Hocker
  • Mauer:           Joghurt- o. Plastikbecher o. ähnliches
  • Bälle-Bad:           ein  großer Kartons (alternativ ein Wäschekorb)

Die Seiten der Zeitungen werden zu ganz vielen Zeitungsbällen zusammengeknüllt. Jeder Spieler (Kinder u. Eltern) sucht sich im Kinderzimmer eine einen Platz für die Burg (Stuhl o. Hocker) und legt sich einen Vorrat aus Zeitungsbällen an. Auf dem Stuhl o. Hocker wird die Mauer aus Joghurtbechern gebaut (jeder gleich viel). Alles vorbereitet? Dann auf zum Burgenkampf!

Jeder Ritter versucht nun die gegnerische Mauer der Burg mit Steinkugeln (Zeitungsbälle) einzuwerfen. Ist der Vorrat an Steinkugeln verbraucht, dürfen die Zeitungsbälle, die in Nähe der Burg liegen, wieder aufgesammelt werden.  Es darf nur von der Burg aus geworfen werden. Die Burg ist erst gefallen, wenn die Mauer komplett eingeworfen ist (alle Joghurtbecher liegen auf dem Boden). Welche Mauer steht am längsten?

Nach dem turbulenten Kampf, können sich die Ritter in einem Bälle-Bad entspannen. Dazu werden die Zeitungsbälle in einen großen Pappkarton gesammelt. Es ist einfach toll, darin zu liegen und zu entspannen. Probiert es mal aus!

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Bis Morgen, Euer SC-Bär

.