Sport ist uns wichtig – Wie arbeitet das Team des Gesundheitssports in dieser Zeit?

Der Vereinssport beim Sportclub Hoyerswerda e. V. muss leider weiterhin in den Sportstätten pausieren. So auch die Präventions- und Rehabilitationsgruppen beim Gesundheitssport. Die Turnhallen bleiben geschlossen. Da stellt sich doch die Frage, was tut eigentlich das Team vom Gesundheitssport in dieser Zeit?

Wir sind weiterhin für unsere Sportler da und suchen Wege den Sport an die Person zu bringen. Unser Antrieb: Wenn es nicht wie gewohnt funktioniert, welche Möglichkeiten haben wir alternativ?

Die vielen kurzfristigen Änderungen der Vorgaben und der mittlerweile langanhaltende Stopp von gemeinsamer Sportausübung zerrt auch an den Nerven der Mitarbeiter/Innen des Sportclub Hoyerswerda e.V. Woche für Woche wird nach Ideen und Möglichkeiten gesucht, wie wir unseren Verein trotzdem für Sportler/Innen „lebendig“ halten. Die Mitglieder/Innen des Sportclubs Hoyerswerda e.V. haben für uns oberste Priorität. Wir freuen uns über jede Rückmeldung zu unseren Trainingsprogrammen oder auch Ideen, um gemeinsam auf (Sport-)Kurs zu bleiben. Wir sind für das entgegengebrachte Verständnis, sowie die Treue und Verbundenheit zu unserem Verein immer wieder sehr dankbar.

Das Team vom Gesundheitssport ist seit einigen Wochen verkürzt im Büro anzutreffen bzw. zu erreichen. In dieser Zeit sind verschiedene Aufgaben zu erledigen, z. B. Abrechnungen, Bestandserhebungen und statistische Aufarbeitungen und vor allem die Planung sowie die Umsetzung des Sportbetriebs mit bestehenden Einschränkungen und zukünftigen möglichen Lockerungen. Auch Telefonate mit den Sportlern/Innen, regelmäßiger Austausch mit den sächsischen Fachverbänden und Homepage-Arbeiten zählen dazu.

In kurzen Intervallen gibt es Beiträge mit Tipps und Vorschlägen für die aktuelle Zeit, sowie Heimtrainingsprogramme.

Der SC möchte seine Mitglieder/Innen zu Hause bestmöglich fit halten und das soziale Gemeinschaftsgefüge aufrechterhalten.

Wir freuen uns jetzt schon auf unser Wiedersehen.

Tom Sebastian

Franziska Zschornack