Hallo liebe Sportler/Innen,

wer von euch hat fleißig unser erstes Tabata Training absolviert und brauch eine neue Herausforderung?

Hier noch einmal das erste Tabata Training (Stufe 1) mit Tom

https://gesundheitssport.sportclub-hoyerswerda.de/2021/02/11/starke-fitnessuebungen-mit-hoher-intensitaet-und-mehr-effekt-tabata/

Für die Sportler/Innen, welche Stufe 2 des Tabata Trainings angehen möchten, haben wir genau das Richtige!

Eine neue TABATA Einheit mit unserem Trainern Tom.

–>  Das heißt: ein weiteres sehr hochintensives Training wieder in kürzester Zeit!

Hier findet ihr wieder ein Video mit acht Übungen für den ganzen Körper. Das Intervall wechselt von 20 Sekunden Belastung und 10 Sekunden Pause. Somit ist ein Durchgang in vier Minuten geschafft. Insgesamt solltet ihr diese Trainingseinheit viermal durchführen. Nach jedem Trainingsdurchgang ist eine Verschnaufpause von einer Minute ratsam. Dann habt ihr ein hochintensives Training in nur 20 Minuten geschafft. :)

Bitte beachtet vor dem Training, eine Erwärmung von circa drei Minuten einzubauen, um den Körper in Schwung zu bringen. Zum Beispiel mit auf der Stelle gehen und Boxen der Arme sowie Durchbewegen aller Gelenke.

Viel Spaß beim Trainieren!