„Zum 30. Jubiläum verschenkt der MDR – Musiksommer sein Eröffnungskonzert. Bis zum 11. April kann das Publikum abstimmen, wo das Festival in diesem Jahr beginnt. Dort spielt das MDR Sinfonieorchester bei freiem Eintritt am 19. Juni traumhaft schöne Filmmusik vom Kinoklassiker bis zum Serienhit unter seinem Dirigenten Dennis Russell Davies.“ (MDR)

Die Lausitzhalle Hoyerswerda hat sich erfolgreich dafür beworben und wurde unter 20 Mitbewerbern ausgewählt. Eine kreative Bewerbung, die fantastische Location mit dem Lausitzer Platz, direkt vor der Lausitzhalle und das Know-how waren ausschlaggebend, um in die Finalrunde der letzten drei zu kommen.

Bis zum 11. April können nun alle digital abstimmen. Am 12. April wird das Ergebnis bekannt gegeben. Hoyerswerda, Merseburg oder Torgau – das ist die Herausforderung.

Deshalb an alle von 5 bis 110. Zücken sie ihre Laptops, PC‘s, Smartphones und Co. und voten Sie mit für einen klingenden Auftakt des MDR Musiksommers in Hoyerswerda. Einmal täglich klicken ist auf allen Endgeräten erlaubt.

Auf uns alle kommt es an, ob wir am 19. Juni einen fantastischen, musikalischen Abend erleben können – Open Air, live und mit ganz vielen Emotionen.

Also nicht vergessen Klicken, Klicken, Klicken bei www.mdr-musiksommer.de.