Seit über 5 Wochen springen, laufen, balancieren, aber vor allem lachen unsere Kinder des Kindersports wieder mit uns Trainern. Bunte Seile und Reifen liegen parat, Bälle, Kegel und allerhand andere Kindersportgeräte freuen sich über die Benutzung durch die kleinen Kinder-Sportler. Sport in der Halle ist leider nicht möglich, doch im Freien gibt es genug Möglichkeiten unsere kleinen Sportler anzuleiten und ihnen die sportlich wichtigen Fähigkeiten der Koordination und Kondition zu vermitteln. Die Kinder haben nach eigenen Aussagen den Sport sehr vermisst und sind froh endlich wieder mit viel Spaß an ihrem geliebten Nachmittagssport teilzunehmen. Dieser war und ist eine wichtige Größe im Kinder- und Familien- Alltag zur Förderung der sportlichen und sozialen Kompetenz. 

Die ständigen Änderungen der Corona-Verordnung veranlassen uns zur regelmäßen Improvisation, ob bei der Organisation der Sportgruppen, der Trainingsplätze und der Trainingszeiten. Wir sind für alle Fälle gewabnet, damit es an keiner Stelle zum Sport-Stillstand kommt. So warten wir nun auch auf die neue Verfügung und was sie uns Neues bringen wird.

Noch vermissen wir Trainer einige bekannte Gesichter und strahlende Augen. Wir freuen uns Euch endlich wieder zu Eurem Nachmittagssport begrüßen zu dürfen.

Alle wichtigen Informationen und Änderungen für den Kindersport am Nachmittag findet ihr unter:

https://kindersport.sportclub-hoyerswerda.de/2021/03/09/wiederaufnahme-des-kindersports-2/

Für Rückfragen sind wir gern telefonisch für Euch da. Telefon: 03571-6079828

Wir freuen uns auf Euch.

Euer Kindersport-Team