Sofia International Acro Cup

,
Seit Mittwoch befinden sich die Hoyerswerdaer Sportakrobaten in Sofia. Der Sofia International Acro Cup ist der erste Wettkampf seit über einem Jahr und dient als erster und letzter Test für die WM im Juni.
Der erste Wettkampftag (Freitag)  ist geschafft und es war ein perfekter Start!
Bei den Paaren ging es mit der Balanceübung los. Absolut überzeugend zeigten sich Selima und Florian (DSC) – Platz 1 mit 27,650 P. und Gänsehaut, vor 2 x Ukraine, Kasachstan und dem 2. deutschen Mixed-Paar. Liora und Josie stehen punktgleich mit Bulgarien auf Platz 1, danach das 2. deutsche Paar, 2 Bulgarien, 2 x Spanien und Moldawien. Alex und Greta landen auf Platz 2, hinter Bulgarien und vor Bulgarien und Moldawien. Die Gruppen gingen mit der Tempoübung in den Wettkampf, steinstark – Henni, Tia und Tara auf Platz 1 vor den 4 bulgarischen Formationen.
Nachdem der Livestream bei den ersten Startern noch mächtig gewackelt hat, konnten die Wettkämpfe dann gut verfolgt werden und das machte der Fanblock des SC auch ausgiebig. Na wenn da nicht das eine oder andere Glückstränchen geflossen ist – aber zu Recht! Glückwunsch an Euch ALLE und für morgen toi, toi, toi.
Jetzt Daumendrücken für Daniel (SC Riesa) und unsere Pia!
Das Ergebnis kommt dann im update und dazu auch die Startzeiten für den morgigen Tag.