„In Familie wachsen“ – Spielideen mit und für unsere Kleinsten

Die Welt unserer kleinsten Sportler dreht sich schnell, denn die Entwicklungsschritte in den ersten Monaten und Jahren sind enorm.

Seid November 2020 steht nun der Kursbereich „In Familie wachsen“ still – über 6 Monate! In dieser Zeit lernten die kleinsten Sportler (die im Alter von 3 Monaten hier starten dürfen) das Greifen- das Rollen- das Robben- das Sitzen- das Krabbeln und noch sooo vieles mehr…. Das sind fundamentale Fähigkeiten auf die ein ganzes Leben aufbaut. Da wir hier nicht wissen, wann wir wieder diese wundervolle Zeit begleiten dürfen, stellen wir hier nun die Angebote der Homepage kompakt zusammen und wünschen euch, lieben Eltern, viel Spaß beim Stöbern – Lesen – Spielen:

Spielstunden:

Vorschlag 1 – gemeinsam Spielen

Vorschlag 2 – Wir spielen gemeinsam mit 3 Bechern auf dem Rücken liegend

Vorschlag 3 – Wir spielen gemeinsam über dem Oberschenkel oder an einer Erhöhung

Vorschlag 4 – Wir drehen uns über Mamas Oberschenkel

Vorschlag 5 – Körperwahrnehmung

Vorschlag 6 –  „ In meinem kleinen Apfel…“

Vorschlag 7 – Mama, mein Klettergerüst

Kinderlieder im Kursraum:

Ein Kinderlied + eine entspannte Spieloase + 100% Aufmerksamkeit von Mama/Papa + Bewegungen nach Entwicklungsstand

LIEDERSAMMLUNG